Über mich

Sabina Raidler, Yogalehrerin
Sabina Raidler, YogAsana

Aus-/Weiterbildungen

  • 01.2020-01.2022 - 540h Yoga Vidya Lehrerausbildung, Hatha Yoga, bei Hridaya Hervé Loosli und Pavitra Frank Holzapfel, Yoga Carmen, Bern
  • 11.2021 - Restoratives Yoga Intensivweiterbildung bei Samira Henning, Prema Yoga, Yoga Schule Zürich
  • 10.2021 - Yoga Nidra Ausbildung bei Michael Büchel, Yoga Vidya e.V., Deutschland
  • 10.-11.2018 - 200h Yogalehrer-Ausbildung, Ashtanga und Vinyasa Yoga, The Yoga Bubble in Andalusien, Spanien
  • Laufend Workshops und Retreats

In einer eineinhalbjährigen Auszeit bin ich durch Zufall zum Yoga gekommen. In Puerto Escondido, Mexiko, habe ich ein Surfpackage gebucht, das unter anderem Yoga enthielt. Das wohltuende Körpergefühl, die Fitnesskomponente und die Vielfältigkeit liessen mich immer wieder Yogastunden nehmen. In unzähligen Hostels an unzähligen Orten, kurz gesagt, überall, wo ein Angebot vorhanden war. Dabei habe ich viele verschiedene Stile und Lehrmethoden kennengelernt. Schon bald liess ich mich selbst zur Yogalehrerin ausbilden.
 
Das Weitergeben der Yogatradition, die Interaktion mit den Menschen und das Unterrichten macht mir unheimlich Spass! Gerne möchte ich auch dich mit der positiven Wirkung des Yoga anstecken und dich auf einem Teil deines Weges begleiten.
 



Über YogAsana

YogAsana Pfäffikon, Sabina Raidler

Was bedeutet YogAsana?

 

Yoga kann sowohl als „Vereinigung“ oder „Integration“ als auch im Sinne von "Anspannen" aller Kräfte zur Sammlung und Konzentration verstanden werden. Für viele von uns steht, zumindest zu Beginn, der körperliche Aspekt im Vordergrund. Yoga ist aber weit mehr, er ist eine Lebenseinstellung und lehrt uns die bedingungslose Liebe.

 

Asana (Sanskrit: आसन āsana) bedeutet wörtlich übersetzt Wurzel (as) und meint sitzen. Oft wird auch von Yogaposition oder Yogastellung gesprochen.



Über das Studio

Infos folgen in Kürze